Liebe Erziehende,
manchmal steht das Leben Kopf – zum Beispiel, wenn Eltern sich trennen. Dann gibt es viele Herausforderungen zu bewältigen, einen Umgang mit den eigenen Gefühlen zu finden und bei all dem die Kinder im Blick zu behalten.
Wie das gelingen kann und was dabei hilft – darüber sprechen wir im kommenden Web-Coaching:
„Krise, Trennung, Neubeginn:
Was Eltern und Kindern hilft“
am Mittwoch, den 02. Juli 2025, um 20:30 Uhr
im Stream auf familienland.bayern.de
Mit Chat für anonyme Fragen.
Kostenlos und ohne Anmeldung.
Fragen können bereits vorab als private Nachricht an den Instagram-Kanal @familienlandbayern geschickt werden.
Zu Gast im Studio ist:
Dr. Cornelia Ulrich, Diplom-Psychologin und systemische Paar- und Familientherapeutin. Sie leitet den Familien-Notruf München, eine Beratungsstelle für Partnerschaftskrisen, Trennung und Scheidung. Außerdem leitet sie das „Kinder im Blick“ (KiB) Institut, das Fachkräfte zu Kursleitungen für „Kinder im Blick“-Kurse ausbildet.
Diese Web-App ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.