App Logo

Waldmikado

Im Wald suchen Kinder und Erwachsene nach möglichst geraden, ca. 20 bis 30 Zentimeter lanen Ästen - aber bitte nichts von Bäumen abschneiden, sondern vom Boden aufsammeln. Wenn genug Ästchen (mindestens zehn sollten es schon sein) zusammen sind, kann das Mikadospiel losgehen. Dazu bedarf es lediglich einer ebenen und halbwegs glatten Oberfläche, z. B. dem Waldweg. Dann werden die Äste hochkannt mikadomäßig gebündelt und dann uumfallen gelassen. Jetzt dürfen die Spieler reihum versuchen sich einen der Äste zu schnappen - die anderen Äste des Stapels dürfen dabei aber nicht wackeln. Wenn es wackelt, ist der nächste Spieler dran!

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.