Bastelanleitung Perlenherz
benötigte Materialien
Draht
bunte Perlen
einen etwas größeren Stein, den könnt ihr draußen in der Natur sammeln gehen
einen Korken
Heißkleber
Anleitung
Als allererstes könnt ihr mit euren Eltern einen kleinen Spaziergang machen, um einen geeigneten Stein für eure Bastelidee zu suchen.
Wenn ihr einen gefunden habt, könnt ihr zu Hause loslegen.
Für das Perlenherz benötigt ihr zuerst den Draht und die bunten Perlen. Die Perlen müssen nun nämlich auf den Draht aufgefädelt werden. In welcher Reihenfolge ist egal, hauptsache es gefällt euch. Achtet dabei aber darauf, die Perlen nicht bis zum Ende des Drahtes aufzufädeln, sondern ein paar Zentimeter frei zu lassen. Auf der anderen Seite des Drahtes muss ca. die Hälfte frei bleiben.
Die freien Enden des Drahtes müsst ihr nämlich nun miteinander verbinden, damit die Perlen nicht wieder runter rutschen. Wie das aussehen soll, seht ihr auf dem Foto. Den perlenbesetzten Draht biegt ihr im Anschluss in Herzform.
Jetzt kommen der Stein und der Korken zum Einsatz. Das Perlenherz soll nämlich auf dem Stein befestigt werden. Dazu müsst ihr erst einmal das freie Ende des Drahtes in den Korken stecken, sodass das Herz dort nicht herausfallen kann.
Wenn ihr das geschafft habt, klebt ihr zuletzt noch die Unterseite des Korkens mit dem Heißkleber auf dem Stein fest. Vielleicht könnt ihr euch mit dem Heißkleber von einem Erwachsenen helfen lassen. Das ganze lasst ihr dann noch abkühlen und fest werden und fertig ist euer Muttertagsgeschenk!
Hier könnt ihr euch die Anleitung für zu Hause ausdrucken.