App Logo

Bastelanleitung Kleines Osterküken aus Holz

benötigte Materialien:

  • 1 Holzscheibe

  • bunte Federn

  • Wackelaugen, alternativ einen schwarzen Edding

  • Pfeifenputzer in Orange

  • 1 Stück Schnur

  • Kleber

Als Erstes lasst ihr euch von einem Erwachsenen ein kleines Loch in die Holzscheibe bohren, dies sollte möglichst weit am Rand weit am Rand sein und später zum Aufhängen des Vögelchens dienen.

Unterhalb des Loches klebt ihr ein Wackelauge auf oder malt es mit einem schwarzen Edding auf.

Au einem ca. 2cm langen Stück des Pfeifenputzers formt ihr nun den Schnabel. Dazu knockt ihr einfach das Stück einmal in der Mitte und klebt es auf Höhe des Auges an den Rand der Holzscheibe.

Jetzt schneidet ihr euch 2 weitere 2cm lange Stücke des Pfeifenputzers ab und knockt ein da 0,5cm langes Stück um. Dies werden die Füße des Kükens, die ihr nun genau auf der gegenüberliegenden Seite des Loches an den Rand der Holzscheibe klebt.

Als letztes sucht ihr euch schone bunte Federn als Schwanz aus und klebt diese auf die gegebüberliegende Seite des Schnabels direkt auf die Holzscheibe.

Mit einer Schnur, die ihr durch das gebohrte Loch fädelt, könnt ihr euer Osterküken nun ins Fenster oder an euren Osterstrauß hängen.

Hier könnt ihr euch die Anleitung herunterladen.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.