App Logo

Bastelanleitung Häschen aus Lappen

benötigte Materialien:

  • 1 Putz-/Wischlappen 30cm x 40cm

  • 2 Wackelaugen

  • 1 Faden (Wolle, Bindfaden oder ähnliches)

  • 2 Pompons aus Wolle für ie Nase und den Puschelschwanz

  • Basteldraht oder Bast für die Schnurrhaare

  • Kleber

Anleitung:

Den Lappen flach auf den Tisch legen.

Die obere linke und die untere rechte Ecke zueinander wickeln und in der Mitte zusammenbinden.

Nun den Lappen einmal umdrehen.

Nun die Rolle einmal in der Mitte (wo die Bindestelle ist) falten, dann noch einmal die spitzen Enden des Lappens nach hinten falten.

Mit einem weitern Stück Faden die Rolle noch einmal in der Mitte abbinden.

So sollte der "Hase" von vorne aussehen.

Jetzt können vorsichtig die Ohren auseinandergezogen werden.

Mit dem Kleber die Wackelaugen und die Schnauze befestigen.

Natürlich braucht das Häschen auch seinen Puschelschwanz.

Wenn man möchte kann ma nmit dümmen Basteldraht oder Bast noch Schnurrhaare anbringen. Wenn man keine Pompons hat, kann man zum Beispiel auch einen Knopf als Näschen verwenden.

Hier könnt ihr euch die Anleitung herunterladen.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.