App Logo

Bastelanleitung Frühlingsbote Schmetterling

benötigte Materialien:

  • buntes Papier

  • Tacker

  • Kleber

  • Bleistift

  • Zirkel

Anleitung:

Als erstes müsst ihr aus dem bunten Papier 2 Kreise ausschneiden, hier haben wir einmal 2,5 cm und 2 cm (Radius) verwendet. Je nachdem wie groß euer Schmetterling werden soll, könnt ihr die Größe individuell anpassen. Außerdem benötigt ihr noch zwei ganz hauchdünnen schmalen Streifen für die Fühler.

Die 2 Kreise müsst ihr nun genau in der Mitte falten. Hier ist es wichtig, wirklich genau zu falten.

Jeden Halbkreis faltet ihr nun nochmal in der Mitte, damit ihr für den nächsten Schritt eine genaue Linie habt.

Jetzt legt ihr die beiden Halbkreise aufeinander und tackert genau einmal die beiden Halbkreise zusammen.

Nun könnt ihr mit den Fingern jeden "Flügel" öffnen. Vorsicht, damit euch das Papier nicht reißt.

Den dünnen Papierstreifen wickelt ihr nun zur Hälfte um einen Bleistift und kringelt so das obere Ende der Fühler.

Diese könnt ihr nun mit einem kleinen Tupfen Kleber an den großen Flügeln fixieren.

Fertig ist euer Frühlingsbote!

Hier könnt ihr euch die Anleitung herunterladen.

Ihre Browserversion ist veraltet.

Die Familien.app ist mit veralteten Browsern wie dem Internet Explorer 11 nicht kompatibel. Bitte nutzen Sie um schnell & sicher zu surfen einen modernen Browser wie Firefox, Google Chrome, oder Microsoft Edge.